Aperitif-Trends 2024 : Was ist in und was ist out

Dieser Artikel untersucht die aktuellen Trends im Bereich Aperitif für das Jahr 2024, zeigt auf, was gerade angesagt ist und was nicht mehr.

22. April 2024 2 Minuten

Der Aperitif, eine lange Tradition in vielen Kulturen, erlebt gerade einen regelrechten Boom und verändert sich in rasantem Tempo. Als passionierte Genießer und Kenner der Aperitif-Szene, haben wir, zwei Redakteure aus Hannover, im Alter von 34 und 48 Jahren, die momentanen Trends im Bereich Aperitif für Sie unter die Lupe genommen.

Zu Beginn des Jahres 2022 sehen wir einige klare Favoriten, aber auch einige Getränke, die nicht mehr so häufig bestellt werden. Seien Sie gespannt, was in unserer Analyse herauskommt.

Die Aperitif-Trends 2022

Die angesagten Aperitifs dieses Jahres sind eine faszinierende Mischung aus traditionellen und modernen Schöpfungen. Besonders beliebt scheinen hochwertige, handwerklich hergestellte Getränke zu sein, einschließlich komplexer Cocktails und preisgekrönter Craft-Biere. Auffallend trendy ist auch eine Vorliebe für lokale Produkte, das spiegelt den wachsenden Wunsch nach Nachhaltigkeit wider.

Auf der anderen Seite sehen wir, dass überzuckerte, künstlich aromatisierte Getränke immer weniger Anklang finden. Stattdessen wollen die Menschen Getränke, die reich an natürlichen Aromen und komplexen Geschmacksprofilen sind.

News - Aromabitter - Infusionen

Trotz der aktuellen Trends spielen persönliche Vorlieben eine große Rolle. Während einige begeistert die neuen Entwicklungen aufsaugen, bleiben andere lieber bei ihrem bewährten Lieblingsaperitif. Im Endeffekt geht es darum, etwas zu finden, das sie genießen - sei es ein klassischer Martini, ein trendiger Negroni oder ein selbstgebrautes Craft-Bier.

Unser Newsletter